Herbst 2013



Bogensprünge ©2013: Harms Bellin.



Bogensprünge




26.10.2013 um 16 Uhr




Eine Lesung aus dem Buch Bogensprünge von:

Ursula H. K. Konowalow

mit Bildern von HARMS BELLIN und Musik mit KAI NERGER

Die Autorin liest aus dem Prosaband Bogensprünge, der im August auf den Buchmarkt gekommen ist. In den Erzählungen begegnet der Leser mal merkwürdig schrägen Typen, mal einfachen Leuten oder Kindern, ausschließlich sind es aber Protagonistinnen, von denen die Autorin mit Respekt, Humor und Liebe erzählt.

Es sind kleine Alltagsgeschichten mitten aus dem Leben von Menschen die wir selber kennen oder gerne kennenlernen würden. In allen Erzählungen geht es um das Wesentliche des Lebens: Liebe, Frieden und die Suche nach dem Glück.

Der Maler Harms Cyrill Bellin, der in einer Künstlergemeinschaft mit der Autorin lebt, hat den Erzählband „Bogensprünge“ bebildert. Er zeigt in dem Prosaband Graphitzeichnungen, die mittelbar intuitiv entstanden sind.

Im Fokus seiner Bilder steht der Mensch als Phänomen in seiner Natur und Existenz. Seine Bilder wirken ebenso geheimnisvoll wie rätselhaft. Sprache und Bilder begegnen sich in diesem Werk auf wundervolle Weise.

"Bogensprünge" ist das zweite gemeinsame Werk, welches beide erschaffen haben. Dementsprechend eröffnet die Galerie Divan anlässlich der Buchvorstellung eine Ausstellung mit Werken von Harms Bellin. Er zeigt kleinformatige Menschenbilder in Harzölmalerei.



Die Schüssel ©2013: Harms Bellin.