Owen Harvey

Owen Harvey lebt und arbeitet in London, England.

1989 in Watford, England geboren, er spielte vier Jahre als Gitarrist in einer Band: "None The Less" ("Nichtsdestoweniger"). Mit 21 hat Harvey begriffen, dass er zwischen seiner zwei Lieben - Musik und Fotografie - wählen müsste, und hat sich für die Fotografie entschieden. Er studierte Dokumentarfotografie in der Universität Newport Wales.

Heute arbeitet Harvey als Dokumentarfotograf, und widmet sich oft die Themen: Jugend, Subkultur und Identität.

Harveys Bilder wurden in London in The Photographers' Gallery, sowie in dem Royal Albert Hall ausgestellt. In New York City hat er bei Photoville NYC ausgestellt. Auch die Zeitschriften, "The British Journal of Photography" und "GUP Magazine", sowie die online Ausgaben von "Dazed and Confused", "i-D Magazine", "Vogue Italia" und "Featureshoot" haben seine Langzeit Dokumentarprojekte gezeigt.

Harvey arbeitet unter anderem für die BBC, Time Inc., "Financial Times Magazine" und "GQ Magazine".




Bild von Owen Harvey | ©2015: Yasmin Balai.